Dragon Skin und EcoFlex Silikone werden weltweit für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Unter anderem eignen sich diese Silikone ideal zur Herstellung von Highend Silikonmasken und Make-up Effekten oder maßgefertigten Orthesen und Prothesen. Seit vielen Jahren erhalten wir regelmäßig Rückmeldungen von Anwendern, die uns bestätigen, dass Dragon Skin und Ecoflex Silikone unschlagbar sind, wenn es um Realismus und Langzeitbeständigkeit geht.

Das neue Mitglied der Ecoflex Familie – Ecoflex 0020 – wird 1A : 1B nach Volumen gemischt, hat eine Topfzeit von 30 Minuten und ist nach ca. 4 Stunden vollständig vernetzt. Mit einer Shore Härte von 00-20 ist es sehr weich, dennoch reißfest und dehnbar. Mit Silc Pig Silikonpigmenten kann Ecoflex 0020 einfach eingefärbt werden. Das FuseFX Lackiersystem sorgt für dauerhafte Bemalung nach der Aushärtung und grandiose Farbeffekte.

Ecoflex 0020 fühlt sich an und verhält sich wie echte Haut. Maskenbildner der populären US TV-Serien “CSI und “Dexter” verwenden Ecoflex, um Wunden- und Narbeneffekte zu kreieren.

Bei einer Autopsie Szene in der aktuellen Staffel von “CSI” wurden Hautschichten mit Soma Foama Silikonschaum und Ecoflex 0020 dargestellt. Das Ergebnis war eine hoch-realistische Wunde die während der Filmaufnahme genäht wurde; ein makelloser Effekt.