Zweiteiliger Negativformenbau mit ACRYLIC ONE Polymergips

Die Teilnehmenden erlernen in diesem Kurs die Herstellung einer zweigeteilten Negativform aus ACRYLIC ONE.

 

Acrylic One ist ein Polymergips, der einen leichtgewichtigen und preisgünstigen Formenbau ermöglicht. Zudem ist dieser Polymergips nicht gesundheitsschädlich. Die Negativformteile verziehen sich durch den enthaltenen Polymeranteil nicht und sind miteinander verschraubbar. Die genannten Vorteile machen ACRYLIC ONE zum idealen Alternativmaterial für den Formenbau mit Gips, Polyester oder Epoxidharz.

 

Bei unserem erfahrenen Dozenten Denis Penkov erlernen Sie alle Tricks und Kniffe für den 2-teiligen Formenbau und im Umgang mit dem Polymergips.

 

Themen dieses Kurses sind: Trennwandaufbau; Verarbeitung von ACRYLIC ONE; Auftrag der Gelcoatschicht; Laminieren der Stützschichten.

 

Die Teilnehmenden arbeiten an zur Verfügung gestellen Plastilinemodellen (Büsten).

Impressionen

Seminar Facts

Dozent:Dennis Penkov
Dauer:
Wann:13.10.2022 - 14.10.2022
Uhrzeit:
Preis:980 € zzgl. MwSt. pro Person
Teilnehmer:4 - 6 Personen
Verpflegung:Mittagessen und Getränke inklusive

Das nächste Seminar findet am 13.10.2022 statt. Die Anmeldung muss bis spätestens 30.09.2022 erfolgen.


Bitte beachten Sie unsere COVID-19 Maßnahmen

Dozent

Vita:

-  Grundlage für seine Karriere war eine klassische Maskenbildnerausbildung

-  danach wechselte er direkt zum Film und wurde im Filmstudio Babelsberg zum gefragten Fachmann für Spezialeffekte

-  mit seinen 28 Jahren Werkstatterfahrung wurde er zum renommierten Spezialisten für den Formenbau mit komplexen Aufgabenstellungen

-  er ist mittlerweile zweifach Emmy nominiert und war für viele internationale Kinoproduktionen tätig

-  seit 2003 unterrichtet er in dem Bereich Formenbau
 

Registration nicht möglich, da Seminarstartpunkt in der Vergangenheit liegt oder die Registrationsdeadline erreicht wurde.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hier sind wir

An der Industriebahn 12-16
13088 Berlin

 

Google Maps