Formenbau 1

In diesem Seminar geht es um die Grundlagen der Verarbeitung von Silikon und eine Einführung in den Formenbau. Es wird die Vorbereitung des Modells und der richtige Einsatz von Trennmitteln behandelt.

 

Jeder Teilnehmer erstellt zunächst eine einfache, einteilige Form.

 

Anschließend wird die Herstellung einer zweiteiligen Form durchgeführt. Dabei erlernen die Teilnehmer*innen die Modellierung einer Teilung (Modelliereinbettung), die Vorbereitung des Modells und das Gießen der zweiteiligen Negativform. Abschließend wird ein Abguss mit PU Harz vorgenommen.

 

Modelle werden zur Verfügung gestellt.

Impressionen

Seminar Facts

Dozent:Joshua Wadenpohl
Dauer:
Wann:17.10.2022
Uhrzeit:
Preis:360 € zzgl. MwSt. pro Person
Teilnehmer:4 - 6 Personen
Verpflegung:Mittagessen und Getränke inklusive

Das nächste Seminar findet am 17.10.2022 statt. Die Anmeldung muss bis spätestens 03.10.2022 erfolgen.


Bitte beachten Sie unsere COVID-19 Maßnahmen

Dozent

Vita:

- erste Erfahrungen sammelte er in der Holzwerkstatt seiner Familie

- nach dem Abitur folgte ein Maschinenbaustudium in dem er viele Kenntnisse für die anstehenden Projekte im Formenbau erlernte

- Joshua Wadenpohl startete parallel zum Studium seine Selbstständigkeit für Kostüm und Requisitenbau mit der Ausrichtung auf Spezialanfertigungen

- er realisierte viele Projekte für renommierte Veranstaltungen (Gamescon, Comiccon usw.)

- seit 2019 ist er als Dozent für Formenbau und Gießtechniken tätig

Registration nicht möglich, da Seminarstartpunkt in der Vergangenheit liegt oder die Registrationsdeadline erreicht wurde.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hier sind wir

An der Industriebahn 12-16
13088 Berlin

 

Google Maps